Wie warm braucht ihr es zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

20 Grad reichen 50%
18 grad 25%
23 grad müssen es schon sein-gerne mehr 14%
Egal, ich ziehe mich zuhause einfach wärmer an 11%

18 Antworten

23 grad müssen es schon sein-gerne mehr

Bei mir hat es meist um die 25 Grad. Kalte Wohnungen sind für mich der absolute horror. Noch dazu wohne ich in einem Haus und da wird es schneller kalt und klamm. Habe auch dafür meine holzöfen, die geben wesentlich mehr Wärme ab

18 grad

Ich hab eine alte Heizung mit II statt Zahlen drauf. Im Wohnzimmer heize Ich auf II. Sind das dann 18 Grad? Im Schlaf und Badezimmer und in der Küche heize Ich gar nicht. Ich ziehe Leggins und Socken an und einen Pullover drüber oder wickel mich in eine Decke wenn mir kalt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
18 grad

Bevorzuge Ich eigentlich. Da wir momentan aber ein Baby zuhause haben, haben wir es zur Zeit eher so um die 21-22 Grad.

18 grad

Im Wohnzimmer dürfte es so 18 Grad sein, in den anderen Räumen weniger. Pullover und dicke Socken kann man auch in der Wohnung tragen, und eine Wolldecke habe ich auch griffbereit. (Ich bin tagsüber wenig in der Wohnung: eine leere Wohnung muss nicht übermäßig geheizt werden. Für das bisschen Zeit abends lohnt es nicht, noch groß die Heizung hoch zu drehen. Wäre ich länger/tagsüber in der Wohnung, wären mir die 18 Grad auch zu frisch.)

Egal, ich ziehe mich zuhause einfach wärmer an

In den Räumen, wo ich mich nicht aufhalte, halt ich die Temperatur bei 15 -16°. Nur in der Wohnstube hab ich 20°, aber auch nicht dauernd. Schlafzimmer wird über nacht nicht geheizt, tagsüber ca. 16°. Da ich berufstätig bin, fahr ich die Raumtemperatur im Wohnzimmer auf ca 18°runter, in den andere bis 15°. Da meine Heizung gut ist, habe ich die Temperatur auch ruckzuck erhöht, wenn ich abends möchte. Frieren tue ich überhaupt nicht. Lieber ziehe ich mir noch ein Sweat-Shirt über.