Wie war GuteFrage vor 15 Jahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

anders - ganz anders, nicht nur von der Optik her.

Damals gab es ca, 2000 User, von denen ca. 300 aktiv waren. Jeder kannte Jeden, es war wie eine große Familie. Beleidigungen oder Beiträge unter der Gürtellinie gab es damals noch nicht - das kam erst später.

Vieles, was hier heute selbstverständlich ist, gab es damals noch nicht - das Forum z. B.

Die ersten Usermods gingen 2009 an den Start

Vermutlich waren weniger Leute dort unterwegs, die deswegen freundlicher waren.

Bestimmt ist so eine Plattform damals auch eine Innovation gewesen.

Aus heutiger Sicht gab es wahrscheinlich eher ein hässliches Design.

So stelle ich mir das jedenfalls vor.

LG Lexikonroboter :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Keine täglichen Missionen

Keine ,,Umfragen"

Hausaufgaben einstellen nicht gestatten.

Wenn jemand mein Profil besuchte, wurde das mir gemeldet.

Als Antwortgeber eine befriedigendere Situation

Trollen waren weniger, aber trotzdem damals schon vorhanden.