Findet ihr, gutefrage hat sich in den letzten Jahren eher zum Positiven oder zum Negativen verändert – und warum?

5 Antworten

Bis zur Liberalisierung (vor allem von Fragen mit sexuellem Inhalt, aber auch offensichtlichen Hausaufgaben Anfragen) - vor etwa drei Jahren würde ich mal aus dem Stehgreif sagen - , war meines Erachtens ein im Schnitt wesentlich besseres Niveau gegeben. Seither dominieren doch sehr stark Beiträge, die man eigentlich bei der Website von Bravo (Dr. Sommer ...) oder einschlägigen Fetisch-Sites vermuten würde. Schade.

(Die meist dämlichen scheinbaren Polit-Diskussionen sind wohl dem Zeitgeist geschuldet).

Hi :3💙👋

Viele finden, dass gutefrage.net sich in den letzten Jahren eher negativ verändert hat, weil mehr Spam und weniger hilfreiche Antworten kommen. Es gibt jetzt auch viele Werbung und manchmal fühlt es sich eher wie ein „Social Media“-Forum an. Aber andererseits gibt es auch immer noch viele hilfreiche Antworten und Tipps. Es kommt darauf an, wo man guckt!

Bye :)💙✌️

Eindeutig negativ. Keine Ahnung, seit wann das so ist, aber spätestens seit den Corona-Jahren. Es gibt hier viele blöde Änderungen und die Community hat sich auch ziemlich negativ verändert nach meiner langen Pause.

Es ist ja alles verboten worden mehr und mehr hier. Vor 10 Jahren ging es hier ab unvorstellbar und unglaublich. Hab da viel über mich gelernt.

Schwer zu beurteilen. Ich bin schon sehr lange hier und es hat sich eher zum schlechten entwickelt.