Wie war eure praktische Führerscheinprüfung so?

3 Antworten

50 Minuten, der Prüfer sagte nichts. Neben einem Längseinparken, war noch ein Anfahren am Berg und ein Wenden mit mehreren Vor- und Zurücksetzen in einer Sackgasse auf dem Programm. Dann kam zu meiner größten Verwunderung noch eine ampelgeregelte Straßenkreuzung auf der ein Polizist den Verkehr regelte, die Ampeln aber nach wie vor im Betrieb waren. Auch der Fahrlehrer wusste davon bei meiner späteren Frage nichts davon, ob das für die Prüfung eine Absprache mit dem Prüfer war.

Also bei mir war es auch eher wie 'ne normale Fahrstunde :) Aufgeregt war ich schon sehr, aber das ist normal bei einer Prüfung :) Mein Prüfer war ganz nett und sehr geduldig, obwohl ich das einparken echt verackt habe! :D Fahrt war ca. ne halbe stunde, quer durch die Stadt,keine AB und musste wenden sowie 'ne Vollbremsung machen. Versuch einfach gechillt in die Sache reinzugehen, ist im Endeffekt wie eine normale Fahrstunde! :)

Eher wie Fahrstunde, sie haben sich die ganze Zeit über Urlaub unterhalten, der Prüfer war sehr nett, hatte 5 Minuten AB, rückwärts einparken und sonst nur Land. Die Strecke kannte ich teils. Meine Prüfung war 30 Minuten lang :). Durch eine durchgezogene Linie kostet dein Scheinchen, zu früh einscheren nach Überholen und und und. Mach noch 2- 3 Prüfungsfahrten und du wirst es schaffen, fahr einfach so wie in der Fahrstunde ;) du schaffst das schon ich hab vorher Bachbluten wegen der Nervosität genommen. Aber nun ja 1 Praktische und hatte ihn :) hatte einen kleinen Fehler aber nicht schlimm :)