Wie war euer Heilig Abend?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gestern fing alles gut an. Wir (Familie und ich) haben einen gemütlichen Morgen verbracht. Meine Schwester wollte dann zu meiner Oma und war da dann auch (zu Fuß zu ihr gegangen). Dann gegen Nachmittag/Abend als es dunkel war, rief meine Schwester an, dass sie zurück möchte. Weil es dunkel geworden war, hatte es meine Oma nicht erlaubt, dass sie zu Fuß zurück geht. Wäre 1 Stunde gewesen. Keiner aus meiner Familie wollte sie abholen. Ich kann selbst nicht, da ich keine Erlaubnis habe, um zu fahren. Meine Oma hat dann dauernd angerufen, dass man sie abholen soll, aber alle haben sich geweigert. Sie hat dann bei meiner Oma übernachtet was an sich ja überhaupt nicht schlimm ist, aber sie hat ihre Tabletten (sie ist psychisch nicht labil) hier und musste sie nehmen normalerweise, aber ging ja dann nicht. Ich habe mich innerlich aufgeregt, weil sie niemand abholen möchte und das an heilig Abend...

Jetzt fragst du dich sicher, warum meine Oma nicht da war. Also es ist so, dass der Freund meiner Mutter sie hasst und mit ihr nichts zu tun haben will. Leider nicht mal an heilig Abend.

Aber heute geht's zu meiner Oma dann später.

Krankheitshalber waren wir eine etwas reduzierte Gruppe.

Aber es war ein Schöner Abend mit der Familie die noch konnte.

Ich bin froh, dass wir es in der Familie noch so gut haben und auch die Kinder meines Bruders unsere Eltern respektive ihre Grosseltern sehr schätzen und sich immer wieder nach ihnen erkundigen und ihnen Aufmerksamkeit und Hilfe anbieten.

Jedes nach seinem Vermögen.

So etwas scheint wohl heutzutage nicht mehr selbstverständlich zu sein.

Daher ist meine Freude darüber umso grösser.

Ich habe am 23. erfahren, dass ich Corona habe und konnte daher nicht wie geplant gestern mit meiner Mutter zu meiner Schwester fahren zum Feiern. War dann gestern einen PCR Test machen (positiv natürlich) und habe dann ein paar Videos geschaut, einen Film, war auf gf unterwegs und habe ein bisschen gezockt... Mein Freund kam aus der Nachtschicht, war dann kurz bei seinen eltern und hat uns was zu essen mitgebracht von da und ist dann nachmittags wieder los zur Arbeit, da sein Test noch negativ ist... Viel mehr ist nicht passiert. Geschenke machen wir dann heute zu zweit auf statt mit der Familie.

Ginny201
Fragesteller

Gute Besserung ( musste vor ner woche das gleiche durchstehen🤧🤒)

anonym0507  25.12.2022, 17:15
@Ginny201

Ich hatte auch schon Mal Corona. Aber psychisch ist es schon noch Mal was anderes, wenn man geplant hatte zur Familie zu fahren und schön zu feiern und das dann nicht geht.

Nichts. Ich habe den Abend zu Hause verbracht. Meine Familie feiert erst heute das große Familien Weihnachtsfest. Daher ist für mich auch erst heute Weihnachten. Gestern war nur ein normaler Samstag.

Glückwunsch für die vielen neuen Kinder.

OMG. Am 24.12. Geburtstag?! Das ist ja Höchststrafe... 😅🤣

Hier alles ruhig. Nichtmal der Baum fing Feuer und Tränen gab es auch keine. Top! 👍😅