Stress in der Familie—wie verhalten?

3 Antworten

Du bist eifersüchtig. Es ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass man als Eltern die Sachen für SEIN Kind besorgt. Hier jetzt Geschenke zu erwarten und sogar einzufordern finde ich schon ziemlich dreist.

Was deine Tante bekommt oder bekommen hat, geht dich nichts an. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass du das Recht hast, auch etwas zu bekommen. Du bekommst ein Kind, also besorge dir die Sachen, die du für das Kind brauchst.

Der Stubenwagen gehört Deiner Oma. Deshalb gibt sie ihn ihrer Tochter, die ihr näher steht, als Du als Enkelin. Du kannst Dir von Deiner Mutter einen Stubenwagen wünschen.

Auch wenn es nicht der ist, dem Du als Kind genutzt hast, ist es keine gute Idee, darüber zu streiten. Vielleicht findest Du auf eBay einen, der diesem ähnlich und gut erhalten ist.

Ich hoffe, dass ein Gegenstand nicht wichtiger ist als zwei Kinder, die unbelastet von familiärem Stress aufwachsen sollten.

Giwalato