Wie war der aller letzte Schultag in eurem Leben?

4 Antworten

Irgendwie seltsam. Ich war etwas erleichtert, aber ich spürte schon das Damoklesschwert des nächsten Lebensabschnitts über mir. Ich habe nicht gefeiert, ich habe nicht geweint, es war merkwürdig unangenehm und als sollte ich stärker empfinden, als ich es tat.

Mein letzter Schultag? Kommt drauf an was du genau meinst.

Hab mein mündliches Abitur mit 14 oder 15 Punkten geschafft und wusste danach dass ich mit ALLEM durch bin, das war auch mein letzter richtiger Tag da. Glücksgefühle pur danach, Freude, Feiern ja was sonst.

Danach war ich nur noch in der Schule um mein Abi Zeugnis abzuholen, langweiliger Tag halt. Ich hab damals schon Monate bevor die Schule zu Ende ging reflektiert und realisiert dass es meine letzten Wochen sind. Also 0% Trauer, warum auch. Ich hab die letzten Monate komplett genossen und jeden Mist gemacht jaja

In welcher Schule?

Man geht ja öfter von einer Anstalt in die nächste, Schluss war bei mir (Uni) fließend, weil ich meine Professoren bei der Arbeit gegen Gage auch schon jahrelang begleiten durfte, zwischendurch verschiedene Abschlussprüfungen in verschiedenen Fächern abgelegt habe.