Könnt ihr euch an den ersten Schultag erinnern?
Ich kann mich etwas an meinen ersten Schultag erinnern, war genau vor 20 Jahren.
13 Antworten
Teils...
Meine Zuckertüte war größer als ich und ich hatte Mühe, sie im Gleichgewicht zu halten. Mein Ranzen drückte... Ich war noch kein Brillenträger, und es störte noch Niemandem, das ich der Kleinste in der Klasse war.
Aber das Wichtigste: Ich durfte Doreen (eine Mitschülerin und meine erste, eigentliche Freundin) und Frau Vogel (meine Klassenlehrerin) kennen lernen.
Ja, klar. War vor 7 jahren, hab mich mega auf schule gefreut und als die Lehrerin gesagt hat: freut ihr euch auf die Schule? alle so: jaaaa ich: ja, aber nicht auf die Hausaufgaben... Das hab ich von meiner schwester gelernt, und sie hat mir 10 euro gegeben, dass ich es sage. Alles andere hab ich etwas vergessen
Ja, kann ich mich dran erinnern. Was ich dann noch weiß ist, das ich Schule ab Tag 2. furchbar fand.
In Klasse 1. und 2. wurde ich gemobbt.
Nach der 2. Klasse sind wir umgezogen, Klasse 3.+4. waren die besten Schuljahre überhaupt.
Klasse 5 war genauso schlimm wie Klasse 1+2, das Mobbing war in der 5ten aber sogar noch stärker.
An Klasse 6 und 7 habe ich absolut keine Erinnerungen mehr.
Klasse 8 war rückblickend total cool.
Klasse 9 war nicht besonders gut.
Klasse 10- mal schauen, bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt :D
Meiner liegt 51 Jahre zurück und ich kann mich noch daran erinnern, wie wir alle aufgeregt auf unseren Stühlen im recht kleinen Klassenraum saßen. Die Lehrerin war noch nicht da. Dann kam kurz die Hortleiterin unserer Vorschulgruppe herein, um nach uns zu schauen. Sie war extrem beliebt und sprach kurz mit uns. Dann erinnere ich mich noch an die orange-lachsfarbige Jacke mit Kapuze einer Mitschülerin, die einen ungewöhnlichen italienischen Namen hatte (war aber eine Deutsche). Auf ihrer Jacke waren lauter Oldtimer-Autos abgebildet.
Ja, mein Vater hat sich nach der „Zeremonie" in der Schulhalle auf die andere Straßenseite begeben und hat meine ganze Schultüte leer gefressen.
Und ich muss parallel zu ihm auf der anderen Straßenseite nach Hause gehen und musste alles mit ansehen!!! 😅
Das war Hochverrat am eigenen Kind! 😅
Ach du armer Junge. Jetzt weiß ich es erst zu schätzen, dass ich überhaupt eine Schultüte haben durfte.
Das ist doof... Ich hatte glaube ich (Bin mir nicht mehr sicher) bei meiner Einschulung keine Schultüte und wollte auch eine Schultüte haben, weil gefühlt jedes Kind eine Schultüte hatte :D