Was kann mich in 20 Jahren an etwas erinnern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf ein Bild malen, an die Wand hängen, 20 Jahre warten.

sintaxxing
Fragesteller

Ja, wäre eine Idee.

Deine Hochzeit, die Geburt Deines/Deiner Kinder.....

Oder auch eine positiv abgeschlossene Berufsausbildung (Abi, Lehre, etc.).

Aber es könnte auch der Tod bzw. das Begräbnis von nahen Verwandten oder Freunden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sintaxxing
Fragesteller

Für das meiste bin ich mit meinen 15 Jahren wohl zu jung, aber dennoch gute Idee.

Ich habe eine Klare Erinnerung an meine Erlebnisse vor 20 Jahren und früher. Bräuchte dafür keine Hilfsmittel.

sintaxxing
Fragesteller

Aber doch nicht an alles. An besondere Momente vielleicht.

vanOoijen  18.01.2024, 22:15
@sintaxxing

Mehr wirst Du mit Fotos, Videos und Parfums aus der Zeit auch nicht schaffen.

Ein Smartphone mit Erinnerungsfunktion kann dich in 20 Jahren an etwas erinnern

sintaxxing
Fragesteller

Aber habe ich in 20 Jahren noch mein aktuelles Smartphone?

Fahrradfahre153  18.01.2024, 22:14
@sintaxxing

Nein aber dein Google Account. Die Erinnerung speicherst du im Google Kalender und das synchronisiert sich mit alle deinen zukünftigen Smartphones

Entweder Fotos oder besondere Gegenstände wo mit du eine Erinnerung verbinden tust. Es geht ja ums Gefühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
sintaxxing
Fragesteller

gute Idee