Wie war es so?

5 Antworten

Wie war es so im Militär?

Ich fand's abnehmbar aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

was muss man können für das Militär?

Hängt u.a. davon ab, was man dort machen möchte. Für den FWD in der Bundeswehr bspw sind im Grunde keinerlei Fähigkeiten erforderlich, theoretisch reicht die militärische Eignung und Tauglichkeit, so wie u.a. eine durchschnittliche Fitness, die eigentlich jeder in dem entsprechenden Alter haben sollte

ist das normal das ich mich auf das Militär freue?

Klar, ist ja immerhin etwas nicht Alltägliches.

Also normal ist es nicht, würde ich sagen. Da das nicht so ganz moralisch ok ist, zum Militär zu gehen.

Noahn7
Fragesteller

Ist doch aufregend ins Militär

New192003  01.04.2023, 21:17
@Noahn7

Weil da Dinge getan werden, die eigentlich nicht moralisch und ethisch sind.

Noahn7
Fragesteller
@New192003

Schon aber es braucht ja Soldaten. Oder etwa nicht?

New192003  01.04.2023, 21:19
@Noahn7

Nein, braucht es nicht. Mach lieber einen Sozialdienst und hilft anderen Menschen, z.B. im Krankenhaus/Altenheim/Kita.

Noahn7
Fragesteller
@New192003

Ich würde eben gerne ein Kampf Flugzeug fliegen

ponter  01.04.2023, 22:39
@New192003

Dir ist klar, dass das nur in der Theorie funktioniert?

Spätestens seit vergangenem Jahr sollte eigentlich jedem bewusst geworden sein, dass es ohne Militär nicht funktioniert.

New192003  01.04.2023, 22:41
@ponter

Es funktioniert ohne Militär, wenn kein Land welches hat, dann wäre dauerhaft Frieden auf der ganzen Welt.

ponter  01.04.2023, 22:47
@New192003

Das ist leider nur eine Illusion, so etwas wie den Weltfrieden wird es niemals geben.

Der Mensch ist im Wesen ein Krieger, das war er schon immer. Bereits die ersten Menschen führten Auseinandersetzungen, Fehden, Kriege, es ging u.a. um Gebiete, Besitztümer, Macht, Religion usw. Aus der Geschichte der Jahrtausende hat man nur wenig gelernt, es hat sich so gut wie nichts geändert und so wird der Mensch Kriege führen, bis zum letzten Tag auf Erden.

Es gilt also leider auch unweigerlich der Grundsatz: willst du den Frieden, bereite den Krieg.

ponter  01.04.2023, 22:37
Da das nicht so ganz moralisch ok ist

Warum nicht, ich bin gespannt?

New192003  01.04.2023, 22:40
@ponter

Du weißt schon, da geht es um Gewalt und das ist moralisch abzulehnen.

Worum geht es? Musst du den Grundwehrdienst in Österreich machen? Oder geht es um Duetschland und du willst freiwillig zur Bundeswehr?

Man muss vorher nichts können, also fit sollte man sein und stressresistent natürlich und keine zwei linken Hände haben.

Ich würde nie freiwillig zum Militär gehen und Kanonenfutter spielen.

Wie war es so im Militär?

Beschissen. Es war immer entweder zu anstrengend, zu dämlich, zu sinnlos, zu langweilig, zu übertrieben oder zu gewalttätig

was muss man können für das Militär?

Nix außer Befehle ausführen

ist das normal das ich mich auf das Militär freue?

Nein, denn Militär bedeutet nichts Gutes.

Noahn7
Fragesteller

Ich freue mich aber so aufs Militär. Warum auch immer.

teehouse  01.04.2023, 21:15
@Noahn7

Mal sehen wann die Einsicht kommt. Vielleicht wenn du da gewesen bist. Vielleicht nie.

Noahn7
Fragesteller
@teehouse

Was wen es mir gefällt Kan ich dan noch länger gehen?

Wie war es so im Militär?

Ätzend.

was muss man können für das Militär?

Befehle befolgen, und bisschen Politik.

ist das normal das ich mich auf das Militär freue?

Das ist wohl individuell unterschiedlich.