Wie wahrscheinlich werde ich die Theorieprüfung mit 1 Tag lernen schaffen?

8 Antworten

Die allermeisten Fragen bei der Theorieprüfung lassen sich mit etwas Wissen der Verkehrsregeln und logischem Menschenverstand beantworten. Da Du zur Prüfung zugelassen wurdest hast Du wohl die Theoriestunden in der Fahrschule absolviert und wenn Du dabei wenigstens etwas aufgepasst hast dürftest Du schonmal halber durch die Prüfung kommen.

Für die Prüfung lernen braucht man lediglich einige Fausformeln, Zahlen und ein paar wenige Fragen überraschen etwas mit der richtigen Antwort weshalb man die auch lernen sollte.

Wenn Du einigermassen fit in den Verkehrsregeln bist dürfte es kein Problem sein den Rest dazu noch zu lernen.

Das ist dann trotzdem noch etwas Glücksache, Du kannst Fragen bekommen die Du zufällig richtig beantworten kannst oder Fragen bekommen die Du nicht richtig beantworten kannst.

Wenn Du den unsagbar schweren Weg gehen möchtest alle Fragen nebst Antworten auswendig zu lernen würde ich sagen dass dies innerhalb eines Tages Nichts wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ist es machbar die Theorie zu schaffen, wenn ich durchlerne bis morgen?

Es kommt vor allem darauf an, wie viel Du von der Thematik verstehst - hast Du die Zeit in der Fahrschule nur geschlafen, wird es auch mit dem eintägigen Exzessivlernen eher schwierig, zu bestehen.

Die Theorieprüfung für den Führerschein ist kein Studium - ein wenig Hintergrundwissen und logisches Denken werden dennoch benötigt.

Um die Kernfrage zu beantworten: es kann sein, dass es in deinem Fall zum bestehen reicht - oder auch nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sicher nicht. Am besten lernst du sagen wir bis 17-18 Uhr durch. Danach Entspannung und lange schlafen.

Es ist aber immernoch am besten früher anzufangen.....

Ist ein wenig spät. Wenns dir leicht fällt ja. Wenn nicht selber schuld.

Ja
Alles ist möglich!
Gehe am beste alle Fragen durch.
Ich habe so lange geübt, bis ich die Prüfungssimulation 10 mal hintereinander geschafft habe.