Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Person auf der Snap Map wiederholt "falsch" angezeigt wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

400-500 m ist jetzt nicht wirklich weit weg. Die map ist vielleicht einfach ungenau oder der letzte snap wurde eben gemacht, als die Person noch ein paar Meter weiter weg war.

Toqiou275
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Es geht mir eher um den Standort selbst. Wenn dir dein Freund z.B. sagt, er geht nun noch ein bisschen schlafen. Du siehst dann aber 10 Minuten später, dass er 400-500 Meter abweichend bei einem andere Haus angezeigt wird, was sich dann an verschiedenen Tagen zu etwa der gleich Zeit wiederholt (exakt selber Standort), würdest du das als "normal" oder "komisch" bezeichnen?

anonym0507  24.03.2023, 12:41
@Toqiou275

Die snapmap zeigt meine ich nicht den aktuellen live Standort an, sondern den Standort, wo zuletzt ein snap gesendet wurde. Und wenn er auf dem Heimweg jemandem gesnappt hat, wird er eben dort angezeigt, wo der snap gemacht wurde.

Toqiou275
Fragesteller
@anonym0507

Die Snap Map zeigt dich dann "live" an, wenn du die App öffnest. "Gesnappt" wurde zudem bereits Zuhause, erst 10 Minuten später war Sie bei diesem anderen Haus. Das wäre grundsätzlich auch kein Problem, eventuell ist ja das GPS-Signal ungenau. Ich finde es halt komisch, weil es sich nun schon mehrmals wiederholte und der Standort immer der Selbe ist. Daher wollte ich fragen, ob es eventuell eine technische Erklärung dafür gibt.

anonym0507  24.03.2023, 17:52
@Toqiou275

Gerade wenn der Standort immer derselbe ist, ist das gps offensichtlich ungenau. Das könnt ihr ja ganz einfach testen, indem du Mal bei ihr snappst und sie schaut, wo du angezeigt wirst.

Nein. Innerhalb von Gebäuden ist GPS extrem ungenau.

Unklar ist nur, wieso man andere Leute stalked und auch, warum man zulässt, gestalked zu werden.