Wie wahrscheinlich ist, dass die AfD gewinnt?

6 Antworten

Es sieht derzeit so aus, als würde die AfD die größten Zugewinne bei den nächsten Wahlen erreichen. Gewinnen wird, so meine Einschätzung, die CDU.

Dass es der AfD nichts bringen würde, selbst wenn niemand mit ihr koaliert, stimmt so nicht.
Ihre finanzielle Förderung wird beträchtlich wachsen, wodurch man in der Öffentlichkeit viel mehr von der AfD sehen wird, während die finanziellen Mittel der anderen Parteien beträchtlich sinken werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

Ausgehend davon, dass sich an der Ampel-Politik nicht viel ändert und die aufkommende WerteUnionPartei die meisten Stimmen von der CDU ziehen kann, sodass AFD und WU koallieren könnten, sehe ich eine relativ gute Chance.

In Thüringen ist eine absolute Mehrheit theoretisch möglich.

Ansonsten bräuchte sie einen Koalitionspartner, was wohl eine Herausforderung darstellen dürfte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

Sie müssen noch mit einer evtl. Altpartei koalieren.

46colin  21.01.2024, 22:44

Die Wahrscheinlichkeit, dass die AfD bei Wahlen gewinnt, hängt von vielen Faktoren ab und kann sich ständig ändern. Eine genaue Prognose ist schwierig und erfordert eine Analyse der aktuellen politischen Situation und Umfragen.

Ich hoffe, dass es durch die aktuellen Demonstrationen sehr viel unwahrscheinlicher wird und zwar auf jeder Ebene.

Inilein2  21.01.2024, 23:20

Das grad mal 0,036% von 84,7 Millionen was bewirken können, bezweifele ich.