Wie wahrscheinlich haltet ihr ein Leben nach dem Tod ...Wenn Gott oder Jesus damit nichts zu tun hätte?
also ohne die Hilfe von Gott der Bibel Jesus den Himmel etc ...
12 Antworten
Eine verspätete Antwort, auch wenn die Frage bereits beantwortet ist.
Wenn ich der Wissenschaft vertrauen kann, dann nicht.
Wissenschaftlich gesehen gibt es keine eindeutigen Beweise für oder gegen die Wiedergeburt und die Meinungen darüber variieren stark. Die meisten wissenschaftlichen Untersuchungen konzentrieren sich auf physische und messbare Phänomene. Und Wiedergeburt fällt in den Bereich des Glaubens und der persönlichen Überzeugung.
In westlichen Religionen wie dem Christentum gibt es andere Auffassungen über das Leben nach dem Tod, die nicht unbedingt die Idee der Wiedergeburt beinhalten.
In vielen östlichen Religionen wie Buddhismus und Hinduismus wird die Wiedergeburt als ein zentraler Glaubenssatz gesehen, bei dem die Seele oder das Bewusstsein nach dem Tod in einem neuen Körper wiedergeboren wird.
Letztlich hängt die Antwort auf diese Frage von persönlichen Überzeugungen und dem jeweiligen kulturellen oder religiösen Zusammenhang ab.
Ich wünsche mir, nicht als derselbe Mensch wieder aufzuerstehen, denn es gibt nur ein Original. Sondern als Pflanze, die zu einem großen, stattlichen Baum heranwächst.
Für sehr unwahrscheinlich. Gehen wir davon aus, dass Religionen, wie wir es kennen, nicht existent sind. Dann wäre auch ein Leben nach dem Tod sinnfrei. Es würde vielmehr so aussehen, dass man stirbt und im Universum immer wieder Leben produziert wird, das neues Bewusstsein erhält, weil das ja sekündlich passiert
Es gibt nur wenige Dinge, die wir so sicher wissen, wie dass das Leben an den Körper gebunden ist und mit dem Tod aufhört.
Das halte ich für eine sehr steile These. Ja, das Leben in der physischen Welt ist mit einem Tierkörper verknüpft, aber nicht unsere ewige Existenz. Den Tod als einen Zustand des Nichts gibt es nicht.
Selbst der Körper ist nach dem Sterben, und damit nach der Trennung vom ewigen Geist, kein Nichts.
Wir wissen doch, dass es einen Gott gibt. Manche Leute sagen: "Gott ist die letzte Ursache, dank der alles entstanden ist." - Da es ein Universum gibt, gibt es sicher auch diesen Gott. Manche sagen: "Gott ist das sichere innere Gefühl, dass etwas gut oder dass etwas schlecht ist." - Ich habe dieses Gefühl schon selbst erlebt und kann dir versichern, dass es auch diesen 'Gott' gibt. Natürlich haben diese zwei Götter überhaupt nichts miteinander zu tun.
Wenn du bei deinem 'Gott' nicht weisst, ob es ihn gibt, dann nur deshalb, weil du dir nicht klar darüber bist, was du mit Gott genau meinst.
Denke schon zu wissen, dass es Gott gibt. Mir war Deine Antwort nur nicht klar.
Für sehr wahrscheinlich, es gibt ja durch Nahtoderfahrung, Nachtodkontakte und Sterbebettvisionen genügend Hinweise darauf. Die erfahren ja nicht nur Christen und einen Geist hat ja schließlich jeder.
Wer sich nur darauf verlässt durch Jesus oder Gott in einem Himmel zu kommen, der sollte sich dahingehend mal mit negativen Nahtoderfahrung beschäftigen.
Hallo 🙂 Unmöglich!!! Denn ohne das unschätzbare Opfer Jesu wäre Leben nach dem Tod nicht möglich. Gott hat aber in seiner selbstlosen Liebe dafür gesorgt, das durch seinen Sohn der genau so selbstlos sein irdisches Leben geopfert hat ,jeder die Chance hat nach dem Tod wieder zum Leben zu kommen. ...Das ist der größte Akt der Liebe den der Schöpfer Jehova Gott und Jesus sein geliebter Sohn für uns Menschen gezeigt hat. Sonst wären alle Menschen ohne Chance je wieder zu Leben. Mfg Moegylein
Wir wissen nicht, dass es keinen Gott gibt. So etwas kann auch per se nicht gewusst werden, weil insoweit eine Widerlegung unmöglich ist.
Wenn sich die Antwort auf die Annahme bezieht, dass es keinen Gott, dann ok.