Wie wäscht ihr?

4 Antworten

Die Farben müssen mal grob zusammen passen wie zum Beispiel hell, dunkel und bunt.

Oberbekleidung wasche ich alles bei 40 grad. Unterwäsche und Handtücher bei 60 grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sortiere hell, dunkel , bunt 40°

Bett - und Leibwäsche 60°

Ganz feine Sachen dann mit 30° Feinwäsche , das ist aber selten .

Und dann habe ich noch einen 2kg Waschgang, wenn ein einzelnes Teil schnell gebraucht wird, das ist in 20 Minuten fertig .

Ich stelle die Waschmaschine auf Mixwäsche, haue Pulver, Hygiene- und Weichspüler rein, läuft dann eine Stunde und 13 Minuten und dann hänge ich die Wäsche auf.

Keine Ahnung wie viel Grad das sind. Mir reicht das so. x)

Handtücher/Bettwäsche/Bademäntel: 60 Grad
Kleidung: 40 Grad
Putzlappen: 60 Grad