Wie von Hauptschule zu Gymnasium?

6 Antworten

Es gibt für alles Wege, wenn man will. Das dauert aber und ist mit viel Anstrengung und Arbeit verbunden.

Zu allererst muss sich Dein Deutsch signifikant verbessern. Deine Frage ist grammatikalisch eine Katastrophe. Und da rede ich noch gar nicht von der nicht vorhandenen Rechtschreibung.

Randomz8
Fragesteller

Was für nicht vorhanden rechtschreib

Seeheldin  07.09.2023, 15:33
@Randomz8

Korrekt hätte Deine Antwort lauten müssen: "Von welcher nicht vorhandenen Rechtschreibung sprichst Du?"

Du musst dringend mehr deutsch lesen, hören und sprechen. Sonst bist Du vom Gymnasium so weit entfernt wie die Milchstraße vom Andromeda-Nebel.

Randomz8
Fragesteller
@Seeheldin

Ich nicht habe verstehe deine Vergleich mit Andromeda-Nebel und das Milchstrasse

Seeheldin  07.09.2023, 15:35
@Randomz8

Wenn Du wirklich aufs Gymnasium willst, solltest Du diesen Vergleich verstehen.

Seeheldin  07.09.2023, 16:26
@Randomz8

Wie wäre es, wenn Du selbst heraus findest, was ich meine Recherche ist ein wichtiger Baustein für Erfolg im Gymnasium und später im Studium.

Gibt es einen weg
Danke im forraus

Ich würde dir von diesem Weg im Voraus abraten, macht dich nicht glücklich und deine Eltern nur für sehr kurze Zeit.

Randomz8
Fragesteller

Eh ich bin nett und du bist nicht mein lerer

MeinName927  07.09.2023, 15:33
@Randomz8

Ok! Dann vesuch doch einfach mal, mir etwas zuschreiben, aber ohne eklatante Orthographiefehler!

Randomz8
Fragesteller
@MeinName927

Ok, Das ist ein satz der keine fehler hat.

Ich habe mir mühe geben

Ist das Ok

Deine Eltern kannst du stolz machen, wenn du deine Hausaufgaben machst, dein Zimmer aufräumst und bei der Hausarbeit hilfst.

Wenn du mit der Hauptschule nicht zufrieden bist kannst du evtl. auch wechseln. Das hängt zum einen vom Schuljahr ab und zum anderen musst du eine Aufnahmeprüfung bestehen.

Ich habe 2x gewechselt von Haupt auf Real dann Hochschule. Auch wenn viele Lehrer davon abgeraten haben, entscheidend war was ich wollte.

Intelligent sein, wie ein Gymnasiast.
Das kannst du ein Stück weit lernen, aber nur wenn das eigene Intelligenzpotential noch nicht erreicht ist.
So wie du schreibst, scheint es nicht so, als wäre das Potential sehr hoch, aber könnte mich auch täuschen.

Ich Endeffekt geht es ja nur um die Noten.
Verbessere deine, dann kannst du wechseln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,3er Abi in Bayern :)
  1. Ordentliches Deutsch lernen. Klingt hart aber ohne eine Grundbasis für Sprache und Formulierung kommst du im Gymnasium nicht weit und da hast du auch keinen Vorteil als Nicht-Muttersprachler.
  2. Du müsstest von der Hauptschule erst einmal in die Realschule. Wenn du da einen guten Abschluss hinbekommst, könntest du auf ein Gymnasium wechseln, das würde ich aber nur tun, wenn du auch wirklich gute Noten hast.