Wie vile freie Tage hat so ein Bundeskanzler/ Minister?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Staatsorgane sind immer im Dienst, deshalb ist ja ihr Bezahlung im Verhältnis so ungerecht, die müssten eigentlich das Drei- oder Fünfache bekommen. Nebenbei bemerkt, dann bräuchten sie sich auch nicht um weitere Nebeneinkünfte bemühen.

30 Tage. Aber ein/e BK oder Minister/in hat eh nie "frei". Sind immer auf Abruf, wenn es Probleme gibt.

Ich glaube so richtig Urlaub, wie wir Arbeitnehmer ihn kennen haben sie glaube ich nicht. Auch wenn sie in den Urlaub fahren, müssen sie erreichbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand