Wie viele Vokabeln könnt ihr am Tag maximal lernen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

20+ 89%
1 - 10 6%
10 - 20 6%

5 Antworten

20+

Wenn ich Vokabelwiederholung habe (z.B. Englisch) lerne ich meist so um die 60 Vokabeln, oft an einem Tag.

Es muss aber dazu gesagt werden, dass es schwerere und leichtere Vokabeln gibt, daher brauche ich manchmal auch länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)
10 - 20

Mehr als 20 Wörter finde ich zu viel.

Wenn man in kurzer Zeit viele Vokabeln lernt, dann kann man sie auch schnell vergessen.

Manchmal habe ich 50 - 80 Vokabeln in 1,5 - 2,5 Stunden gelernt. Nach dem Vokabeltest habe ich immer (fast) alle vergessen.

Khaled706  03.07.2020, 20:40

Es kann aber natürlich sein, dass manche mehr als 20 Vokabeln lernen können. Das finde ich persönlich ein bisschen zu schwer.

20+

Bei uns wars Standard, mehrere Seiten Vokabeln zu lernen. Oft hab ich das aus Faulheit am letzten Abend vor dem Test gemacht.

20+

Ist jetzt nicht das schwierigste