Wie viele verschieden Browser verwendet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Zwei 2 43%
Einen 1 29%
Drei 3 14%
Fünf 5 oder mehr 10%
Vier 4 5%
Keinen 0 0%
Internet Explorer 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zwei 2

Meistens den Firefox am PC und Handy, manchmal am Handy auch den Ghostery Privacy Browser, der blockiert besser Cookies und Werbung.

Fünf 5 oder mehr

benutze mehrere um zwischen mehreren twitch acc zu switchen :)

Zwei 2

Safari und Edge, je nach System.

Einen 1

Chrome.

Vier 4
  • Bei mir sind es 4
  • Google für den täglichen Gebrauch
  • Edge für die schnelle Dokumentenbearbeitung
  • Firefox für Streams wegen der geringen Datenrate
  • und Safari auf meinem Handy
MarSusMar  14.01.2024, 12:54

Du bist der FS. Meinst du dass das hier ALLE Lesen?

HilfeNeedIch
Fragesteller
@MarSusMar

Nein, aber wenn es jemanden interessieren würde wie ich das ganze handhabe dann kann er es nachlesen. Es ist eh nur ein geringer Teil, der sich die Antworten durchliest, die meisten geben eh nur ihre Antwort ab, da mach diese eine (meine) Antwort nicht wirklich einen Unterschied.

In die Beschreibung packe ich das ganze nicht weil das nicht ganz der Sinn und Zweck ist wenn man Fragen stellt.

MarSusMar  14.01.2024, 16:54
@HilfeNeedIch
In die Beschreibung packe ich das ganze nicht weil das nicht ganz der Sinn und Zweck ist wenn man Fragen stellt.

und Ob das so ist, natürlich gehört das da rein. Wie ALLES das du uns gibts um zu helfen! Oder auf die Frage zu reagieren, Die sieht man hier mehr Relevanz als ich will mal wissen hat.

Ausnahmsweise mach ich das mal hier.

  1. Google ist eine Suchmaschine Kein Browser
  2. EDGE zum Dokumentenbearbeiten? Browser zeigen Internetseiten am Ab und zu muss man da ein Formular ausfüllen, das kann aber jeder Browser.
  3. Für Streams Das kommt vom Dokument auch Firefox (Software) macht das Streaming nicht schneller dafür relevant ist Hardware,
  • Der Server von dem du lädst
  • Deine Internetverbindung
  • Und dein Netzwerk zu Hause

P.S. die GF Moderation sieht es gar nicht gern, wenn wir uns selbst antworten. Ich glaub das ist sogar verboten.

HilfeNeedIch
Fragesteller
@MarSusMar
Google ist eine Suchmaschine Kein Browser

Google Chrome ist definitiv ein Browser, nur eben mit den Funktionen einer Suchmaschine.

EDGE zum Dokumentenbearbeiten?

Öffne einfach mal ein PDF Dokument (was nicht schreib geschützt ist), da kannst du dann Kommentare einfügen und Textstellen markieren. Natürlich ist es kein Hochqualitatives Textbearbeitungsprogramm aber für den Zweck reicht es.

nicht schneller dafür relevant ist Hardware

Diverse Seiten schreiben, dass Mozilla weniger CPU Leistung und weniger RAM in Anspruch nimmt wegen weniger Plugins, Extensions, ...

Moderation sieht es gar nicht gern

Dann soll die Moderation das so sehen ... ein Verbot konnte ich nirgendwo erkennen, hast du da eine Quelle für?

MarSusMar  15.01.2024, 11:13
@HilfeNeedIch

Der Browser heißt Chrome, Nicht Google Chrome. Google ist eine, aber die beliebteste Such Website Die Öffnet sich nur als Startseite weil du kein Spezielle Startseite Wie z.B. GF oder ich Ig-Home hast. Also eine Notlösung

Öffne einfach mal ein PDF Dokument (was nicht schreib geschützt ist), da kannst du dann Kommentare einfügen und Textstellen markieren. Natürlich ist es kein Hochqualitatives Textbearbeitungsprogramm aber für den Zweck reicht es.

Weiß ich eine PDF anzeigen kann jeder Browser, (sonst würde ich ja nicht NUR Chrome nutzen) wie schnell es gefüllt wird hängt davon ab wie schnell du tippst.

Diverse Seiten schreiben, dass Mozilla weniger CPU Leistung und weniger RAM in Anspruch nimmt wegen weniger Plugins, Extensions, ...

Diverse Seiten.....das dürften 0.05 sek. sein.

Und ja es steht nicht mehr in den Richtlinien.

HilfeNeedIch
Fragesteller
@MarSusMar

Danke für die Bestätigung, dann lag ich ja gar nicht so falsch.

Denke damit dürfte diese Diskussion beendet sein.