Wie viele Taufpaten kann man haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in den verschiedenen Kirchen unterschiedlich geregelt.

Wichtig ist, dass sie zur Kirche der Eltern gehören und versprechen, zur Erziehung des Kindes im Glauben dieser Kirche beizutragen.

In der Regel sind es zwei Paten. Aber auch nur ein Pate, und bis zu vier Paten sind möglich.

BeCkSLiGhT
Fragesteller

Ja genau das kenne ich eigentlich auch so mit zwei Stück 😊
Danke für deine Hilfe

Ich habe 4 Paten. 2 Ehepaare. :) Also sollten 3 kein Problem sein

BeCkSLiGhT
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ich habe 5, bin aber schon älter. Das kann man doch sicher beim Taufgespräch erfragen. Aber ich denke 3 Paten sind kein Problem.

Meine Patenkinder haben jeweils 4 Taufpaten. Drei ist also kein Problem.

Über die Zahl der Paten gibt es keine Vorgaben, nur dass einer davon einer evangelischen Kirche angehören und volle Kirchenrechte besitzen muss.