Wie viele Taufpaten kann man haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in den verschiedenen Kirchen unterschiedlich geregelt. 

Wichtig ist, dass sie zur Kirche der Eltern gehören und versprechen, zur Erziehung des Kindes im Glauben dieser Kirche beizutragen.

Ja bei uns in der Familie ging das. Üblich sind zwei, es gehen aber auch mehr. Einmal in einer katholischen und einmal in einer neuapostolischen Gemeinde

Meine Patenkinder haben jeweils 4 Taufpaten. Drei ist also kein Problem. 

Über die Zahl der Paten gibt es keine Vorgaben, nur dass einer davon einer evangelischen Kirche angehören und volle Kirchenrechte besitzen muss.

In der Regel sind es zwei Paten. Aber auch nur ein Pate, und bis zu vier Paten sind möglich.

Ja genau das kenne ich eigentlich auch so mit zwei Stück 😊
Danke für deine Hilfe

1

Ist eigentlich grundsätzlich egal. aber glaub mehr als 4 wird kritisch. Normal sind aber 2 bzw. 1