Wie viele Sprachen sprich Jean-Claude Juncker?

3 Antworten

Als Akademiker spricht er sicherlich eine weitere Fremdsprache, und das dürfte Englisch sein.

Und da er Luxemburger ist, kann er bestimmt auch Letzebürgisch.

Missnonameo  08.03.2021, 12:18

Nein, er is belgier.

Er spricht perfekt Deutsch, Französisch und Luxemburgisch.

E rspricht fließend und nahezu perfekt Englisch.

Ich bin sicher, dass er sich auch auf Niederländisch verstänigen kann.

Englisch kann er auch, und natürlich Luxemburgisch (Lëtzebuergesch), das ist diese hübsche Sprache hier: (eine Variante des Moselfränkischen, und damit auch im weitesten Sinne zum deutschen Sprachraum gehörend)

https://lb.wikipedia.org/wiki/Jean-Claude_Juncker

DocSchneider  31.07.2018, 08:04

Hübsch ist relativ :->