Wie viele Spielstunden findet Ihr viel?

13 Antworten

Ich bin mittlerweile 30 und bin zu einer Zeit aufgewachsen, wo Servicegames und Spiele in der Größe als das man da 700 Stunden drinnen Spaß haben könnte, noch nicht existierten. Ich habe aber auch Verwante die Nur Fifa oder nur LOL spielen, was natürlich eine hohe Stundenanzahl in einem Spiel relativiert.

700 Stunden in einen halben Jahr sind durchschnittlich täglich knapp unter 4 Stunden. Das sehe ich dann persönlich schon als ne Dauer an, die ich als zu viel für ein Spiel betrachten würde.

Kommt auch drauf an wie sehr zocken hobbymäßig Stellenwert hat, bei mir ist zocken mein größtes Hobby und ich zock schon frühs vor der Arbeit 1h.

Und dann abends oftmals ab 18uhr bis 23/24 Uhr.

Am Wochende oder freuen Tagen zock ich dann meist aber 7 Uhr bis so 11 Uhr und kann auch schon sein das ich über 8h am Tag zocke. Aber ich persönlich finde es voll in Ordnung, andere verbringen dafür viel Zeit mit anderen Hobbys.

Woher ich das weiß:Hobby

Nun, über ein halbes Jahr wären es

4368 Stunden gesamt, die vergangen sind.

1.456 wäre für 8 std Schlaf täglich.

Wenn ich mich nicht gerade aufgrund der späten stunde jetzt vertan haben sollte, würde es 6,24‬ std täglichen Spielens bedeuten.

Entscheide selbst, ob das viel ist- oder nicht.

MGTOWJesus
Fragesteller

Nicht ganz.
180 Tage durch 700 ist die Lösung.

Bzw 700 Stunden durch 180 Tage. Bist bei 4,X

Ich muss sagen bis so im Durchschnitt 4 Std am Tag finde ich okay, ab freien Tagen von mir aus auch 6-8 Std, je nachdem was anfällt. Wichtig ist nur das Sozialleben, Sport und Aufgaben nicht vernachlässigt werden.

Ich hattd so vor 4 Jahren noch Spielzeiten von 8 bis 10 Std. am Tag, habe vieles vernachlässigt. War eine Zeit wo ich nichts erlebt habe, ich saß fast nur zuhause und hab gezockt.

Mittlerweile bin ich so je nach Tag bei 2 Std., an freien so bei 2 bis 6. 8 Std wenn ich nichts zu tun habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht pauschal beantworten. Es ist definitiv zu viel, wenn dadurch das Sozialleben der Person beeinflusst wird. Es ist möglich 3 - 5 Stunden am Tag zu zocken ohne dabei alles andere zu vernachlässigen.

Bei 700 Stunden in einem halben Jahr währen wir bei ~4 Stunden am Tag. Es ist durchaus legitim diese Zeit für sich zu beanspruchen, solange man auch wieder aufhören kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern