In welchem Spiel habt ihr die meisten Spielstunden?
Weil ich suche nach einem Spiel was sich gut eignet, wenn man kein richtiges Leben hat.
17 Antworten
Eve Online.
Das ist quasi ein Sandbox Second Life im All. Habe das 4 Jahre gespielt. Wenn du ins Nullsec gehst und dich Corps anschließt die in Allianzen verknüpft sind, und dich da auch ordentlich reinknien willst, bist du quasi 24/7 abrufbar in einer teilweise sogar fast militärisch durchorganisierten Community. Gigantische Schlachten können da jederzeit live passieren, und deine Corp dich dann fix ruft als schnelle Eingreiftruppe.
Aber Vorsicht, das Spiel ist nichts für Leute ohne dickes Fell. Eve Online ist das Paradebeispiel für Kapitalismus und Piraterie, und damit auch allen Situationen die Griefing ausmachen können. Wenn jemand dich zerstören kann, und es sich finanziell für ihn lohnt, wird er das auch in 90% der Fälle tun. Egal ob du PvE oder PvP machst, wenn du abdockst von einr Raumstation, bist du immer Teilnehmer von möglichen PvP Aktionen. Raumschiffe die dir zerstört werden verlierst du für immer. So hart wie das klingt, es hat aber auch den Reiz am Ganzen ausgemacht. Ich hab in den Jahren etliche Situationen erlebt in den mir der Angstschweiß auf der Stirn stand als ich auf mich alleine gestellt vor 400 Spielern flüchten musste als ich von meiner Flotte unerwartet abgeschnitten wurde. Da zeigt sich dann ob du die Spielmechaniken gelernt hast oder nicht, und ob du strategisch einen kühlen Kopf bewahren kannst :)
League of Legends und Minecraft.
In Minecraft habe ich allein auf dem Server, auf dem ich seit April 2023 spiele, habe ich 1200 Spielstunden. Und ich spiele MC seit Januar 2012.
Und League spiele ich bereits seit September 2011 und da kann ich nichtmal mehr wirklich raten wie viel Spielzeit ich habe. Es gibt halt leider keinen Tracker der wirklich alle SPielmodis trackt. Auf 6000 Spielstunden komme ich locker. Ich würde emich nicht wundern, wenn es sogar 10.000 sind.
Vermutlich League of Legends.
Ich habe in Season 3 (also 2013) angefangen. Es gab zwar viele Zeiten in denen ich wenig oder gar nicht gespielt habe, aber sammelt sich natürlich über die Jahre viel an.
Auf Platz 2 wäre vermutlich Minecraft. Ich hatte mal für ca. 5 Jahre einen public Server, da war ich oft auch nebenbei auf einem zweiten Bildschirm online, einfach um zu schauen was so los ist, manchmal eingreifen wenn mal wieder jemand cheated oder mal ein Moderator nicht weiter kam usw.
Minecraft Java, seit 2009. Später die Bedrock Edition, seit 2016 für Crossplay und so. Kann nicht genau sagen wie viele Stunden. Aber tausende Stunden sind es mit Sicherheit.
Csgo mit Abstand. 2500 Stunden oder so. Wenn man bedenkt dass das 110 Tage ununterbrochenes spielen wäre, ist das schon viel.
Viele Stunden habe ich auch in ets2 und barotrauma.
Habe cs2 vielleicht 5 Stunden gespielt.
Daher habe ich auch csgo geschrieben und nicht cs2.
Finde das Spiel wurde schlechter als es zu CS 2 wurde.