Sind 12.000 Spielstunden auf ein Spiel viel?

Ich spiele das Spiel seit 2018 also von 2018 bis 2023

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Zu viel 76%
Viel 14%
Wenig 7%
Was anderes 3%
Mittel 0%
BobbyS38  27.03.2023, 09:52

In wie vielen Jahren?

Teleelofal
Fragesteller

Seit 2018

17 Antworten

Zu viel

Das sind 500 Tage. Also in etwa 16/17 Monate durchgängig. Das ist nicht mehr viel

Teleelofal
Fragesteller

Danke für die Umrechnung schon stabil so viel

Viel

Hängt natürlich vom Zeiutraum ab. Absolut sind das 1500 Tage in Vollzeit.

Das kannst du jetzt natürlich umrechnen, das wären 50 Monate Arbeit (also mal deinen Monatslohnen, wenn dich das interessiert oder direkt etwas mehr als vier Jahresgehälter) oder 12-13 Semester eines Vollzeitstudiums (je nachdem wie lange man in der vorleseungsfreien Zeit lernt, ich habe jetzt mal 240Std. Prüfungsvorbereitung pro Semester berechnet), also zwei Bachlor Studiengänge oder BA & MA plus ein Jährchen Vollzeitarbeit.

Das ist viel, ob das zu viel ist liegt im Auge des Betrachters. Wenn du es liebst & deine Zeit so investieren möchtest, dann ist das okay. Wenn es dich nachdenklich stimmt was du in dieser Zeit sonst hättest erreichen können, ist das auch vollkommen okay. Dann nimm davon mit was du mitnehmen kannst und ändere dein Verhalten für die Zukunft. Wie auch immer, die Zeit ist verstrichen und kommt nicht wieder zurück, ihr nachzutrauen wäre also sinnfrei.

Zu viel

In einem Zeitraum von 5 Jahren schon ne Menge

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke schon seit vielen Jahren und macht mir sehr Spaß:)
Viel

Kommt drauf an seit wann du es spielst aber sind immernoch 500 Tage durch die du damit durchgezockt hast so gesehen also schon echt viel 😄

Wenig

Dann fange ich mal an! Insgesamte Stunden in Counter Strike: 10297! xD

Counter Strike:Condition Zero = 47 Stunden

Counter Strike 1.6 = 10k Stunden

Counter Strike Source = 6 Stunden

Counter Strike: Global Offensive = 244 Stunden

In anderen Games wie Minecraft, League of Legends und Guild Wars 2 habe ich ähnliche Spielzeiten ^^

Zocke ich zu viel? Mag sein!

Ist es mir egal, ob andere meinen, dass ich zu viel Zocke? Auf jeden Fall!

Wie sang Jan Hegenberg so schön? Gamer sind geil!