Steam spielstunden werden falsch angezeigt?

2 Antworten

Zurück gar nicht. Auf diese Statistik hast Du keinen Einfluss.

Steam zählt die reine Programmlaufzeit. Startest Du das Spiel und wechselst dann zB mittels Alt+Tab raus weil du lieber noch etwas im Netz surfen oder arbeiten möchtest, rechnet die Spielzeit dennoch weiter bis die Anwendung wieder geschlossen wird. Dies ist der häufigste Grund warum vemeintlich mehr Spielzeit entsteht als man gespielt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Steam braucht manchmal kurze Zeit bis es aktualisiert wird, warte einfach.