Steam- Was bedeuten Spielstunden in den letzten 2 Wochen?

4 Antworten

Stell dir vor du hast ein Fliessband mit 14 Feldern. Auf jedem Feld sind deine Spielstunden des Tages (beispiel heute 0.5 Std)

Die Summe aller Felder wird zusammengezählt und ergiebt: Spielzeit, letzte 2 Wochen.

Mit jedem Tag bewegt sich das Fliessband um ein Feld nach hinten wobei die Stunden auf dem letzten Feld runterfallen (sprich sie sind nicht mehr da).

Dann wird einfach die Summe wieder ausgerechnet. Wenn du weniger spielst bzw. garnicht spielst werden auch die Stunden weniger ;)

XxRainZxX
Fragesteller

Ahh, also werden alte Spielstunden an einem Tag durch neue Spielstunden an einem Tag ersetzt ? Also der erste Spieltag der 2 Wochen wird durch den ersten neuen Spieltag nach 2 Wochen ersetzt und so weiter? :)

Sprosse10  10.05.2017, 22:40
@XxRainZxX

Genau.

Also wenn du gestern 56 Spielstunden hattest, heute nicht gespielt hast und du am 27.04 6 Std. gespielt hast hast du heute nur noch 50 Spielstunden in den letzten 2 Wochen :)

Das zählt einfach mit wie viele Stunden du in den letzten 14 Tagen gespielt hast.

Zurücksetzten kann man die nicht (ich weiß nicht ob es geht wenn man lokale Daten löscht) Und verringern kann man sie indem man weniger spielt :D

abgefahrene idee: vielleicht lassen die sich reduzieren, wenn man weniger spielt.

XxRainZxX
Fragesteller

Ist bei mir ja nicht so gewesen, wie ich beschrieben habe.

Zählt ab Montag bis zum Montag nach 14 Tagen.