Warum werden in Steam meine Verkäufe trotz Steam Guard Mobile Authenticator zurückgehalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Authenticator muss 7 Tage aktiv sein.

teycron
Fragesteller

Der Authenticator ist schon länger als 1 Jahr aktiv. Habe mich nur in der Authenticator App neu einloggen müssen nach dem ich das Smartphone zurückgesetzt habe. Oder gilt das auch als "neue Aktivierung"?

DubskyAnswers  30.08.2017, 12:48

Als du dich ausgeloggt hast wird der Authenticator im Normalfall deaktiviert worden sein.

teycron
Fragesteller

Hmm direkt ausgeloggt habe ich mich nicht. Habe nur alle Daten vom Smartphone gelöscht. Aber kann echt sein, dass er durch das löschen der Daten (darunter auch App) den Status "deaktiviert" angenommen hat.
Dieser Steam Mobile Authenticator ist echt eine Plage ...

Du musst es mit dem Handy auch noch bestätigen. Wenn du es am PC fertig hast dann geh in die Steam app -> bestätigungen

teycron
Fragesteller

Wurde alles gemacht. Es wird aber trotzdem zurückgehalten. Habe das aber auch schon in der Frage beschrieben.

teycron
Fragesteller

Als nachricht kam zumidest kein Fehler oder so. Die sah aus wie immer, wenn ich was verkauft habe. Wenn ich aber auf Communitymarkt gehe steht da, dass der Gegenstand zurückgehalten bis (Datum wann ich es eingestellt habe +2 Tage) wird.