Steam Spiele zurückgeben/weggeben auch nach 14 Tagen und über 2 Spielstunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Spiele bei Steam, die du länger als 14 Tage besitzt oder länger als 2 Stunden gespielt hast, nicht zurückgeben.

Ausserdem kannst du Spiele die du aktiviert hast nicht weg geben oder weiter verkaufen. Sie sind an deinen Account gebunden.

Du kannst deinen kompletten Account verkaufen, was allerdings gegen die Steam AGB wäre.

Du kannst auch Spiele aus deiner Bibliothek entfernen wenn du sie dort einfach nicht mehr willst, Geld gibt es dafür aber nicht zurück und wenn du sie doch irgendwann wieder willst musst du sie neu kaufen.

dann informiere dich doch vorher bei einem händler über die rückgabe regularien.

das gilt nicht nur für steam, sondern für jeden anderen händler.

du bist bestimmt auch einer der bei amazon einen artikel in 10 ausführungen bestellt und hinterher alle wieder zurück schickt....

SteamIstNice
Fragesteller

Nein, und danke für die Unterstellung. Ich kann jawohl Spiele kaufen und schauen ob sie mir gefallen oder nicht..

picasso22  10.09.2018, 12:23
@SteamIstNice

Klar, dafür hast du bei Steam 14 Tage und 2 Spielstunden Zeit. Das reich um sich einen Eindruck zu verschaffen.

SteamIstNice
Fragesteller
@picasso22

Aber ich wusste doch nicht, dass es dieses Feature gibt.. Es wäre schon ganz gut, wenn das sehr gut sichtbar irgendwo stehen würde

SonTypHaltHH  10.09.2018, 13:38
@SteamIstNice

dann gilt nach wie vor mein erster absatz. VOR dem kauf informieren.

mediamarkt z.B. hat auch nicht seine umtauschfristen aushängen. und die sind sogar viel schärfer. sobald die packung auf ist, wars das. selbst wenn du 0 spielminuten hast und es nichtmal installiert hast.

Nein, das geht leider nicht

SteamIstNice
Fragesteller

Schade, dann lösche ich sie eben, bekomme zwar kein Geld mehr dafür aber sie sind dann weg

XpHunter  10.09.2018, 12:50
@SteamIstNice

Musst sie nicht löschen. Man kann sie auch einfach in der Bibliothek verstecken sodass sie nicht mehr angezeigt werden, aber trotzdem noch auf dem Account sind. Somit musst du sie nicht neu kaufen wenn du es wieder spielen willst. Und es wäre ohnehin nur Verschwendung die Spiele löschen zu lassen.