Steam spiel zurückgeben aber trotzdem behalten?

6 Antworten

Ja, natürlich ist das Illegal. Zudem verstößt das schätze ich auch gegen die AGB.

Kannst du machen, da Steamspiele aber nur online funktionieren, bringt dir das nichts, weil du das Spiel nicht mehr starten kannst.

Illegal? Nein, du hast die Kopie ja angefertigt, als du das Recht dazu hattest.

Starten kannst es halt nimmer. Die Dateien bringen dir also nix.

Yetanotherpage  08.04.2021, 18:53

Kopien ohne das Original gehören nicht zum Recht der Privatkopie. Gehört zu Raubkopie.

norgur  08.04.2021, 19:00
@Yetanotherpage

Hier gibt es kein "Original". Der Download von den Steam Servern ist die Vervielfältigung. Und dazu hat zum Zeitpunkt, an dem sie angefertigt wurde, die Erlaubnis des Rechteinhabers bestanden (war ja gekauft). Dementsprechend ist die Kopie selbst nicht widerrechtlich angefertigt. Das bloße Behalten der Dateien ist aber nicht widerrechtlich.

Von Experte deruser1973 bestätigt

Es ist nicht möglich. Wenn das Spiel aus deinem Account raus ist, kannst du es auch nicht mehr spielen.