Wie oft darf ich ein Game zurückgeben steam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich darfst du ein Spiel so oft zurück geben wie du willst.

Du musst aber beachten das der letzte Kauf keine 14 Tage zurückliegt. Ausserdem, und das ist das Wichtige, darf deine Spielzeit 2 Stunden nicht übersteigen.

Die Spielzeit bleibt erhalten wenn du ein Spiel zurück gibst. Bedeutet wenn du es eine Stunde spielst und zurück gibst bleibt die Stunde auf deinem Konto. Kaufst du es noch einmal kann du es nicht länger als eine weitere Stunde spielen um es zurück zu geben.

Wenn du die zwei Stunden irgendwann erreicht hast war es das mit dem zurück geben. Das kannst du auch nicht umgehen, die Spielzeit wird auch gezählt wenn du offline spielst.

Und natürlich kann dich Valve komplett von der Rückgabe ausschließen wenn sie der Meinung sind das du das System ausnutzen willst. Dann wirst du nicht gebannt aber kannst eben gar nichts mehr einfach so zurück geben.

Denkst du Valve lässt sich verscheißern? Das kannst du solange, bis du die 2 Stunden Spielzeit erreicht hast.

Denke nicht, dass du Spielzeit nach jedem NEU-Kauf wieder auf Null gesetzt wird.

Außerdem:

Rückerstattungen wurden eingeführt, um das Risiko beim Kauf von Titeln auf Steam zu beseitigen und nicht, um Spiele kostenlos zu erhalten. Falls wir den Eindruck haben, dass Sie diese Funktion missbrauchen, werden wir Ihnen keine Rückerstattungen mehr anbieten.

https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

Einmal ist keinmal, das wird Steam dir schon zurückerstattet wie das ist wenn du halt regelmäßig Game zurückgibt weiß ich nicht. Wird auf Dauer wahrscheinlich eher nicht funktionieren.

UwUbeater69
Fragesteller

Habe in den Letzen 3 wochen 4 games zurückgegeben weil sie nicht so waren wie erhofft

Alvinay  15.07.2020, 17:51
@UwUbeater69

Wenns funktioniert Glückwunsch, vielleicht lernen die auch draus und machen wieder Demos.

UwUbeater69
Fragesteller
@Alvinay

Ya Demos wie in den 360 zeiten halt no shit nur wenn ich mir videos dazu anschaue Heißt es nicht das mir das spiel dann auch gefällt

Alvinay  15.07.2020, 17:53
@UwUbeater69

Ja, woher soll ich wissen ob mir die Steuerung gefällt usw.

UwUbeater69
Fragesteller
@Alvinay

Yes habe mir gestern Nba 2k20 geholt die steuerung ist müll

Das wird dir der Händler dann schon mitteilen.