Wie viele Sätze macht ihr pro Muskel?

3 Antworten

Weil ich gerade soviel Zeit hab mach ich 6-7x pro Woche nen 3er Split.

Brust und Rücken 12 Sätze, Schulter 8, hintere schulter 6, Nacken 4, Bizeps und trizeps 4, seitlicher Bauch und gerader Bauch 4.

Kniebeugen und Kreuzheben 4, beinstrecker 4, beinbeuger 5, wadenheben 4.

Würde ich nen zweier Split machen hätte ich bei Brust und Rücken um die 6-8 Sätze

2 Aufwärmsätze, dann 3 im Dropset. Also meist 5-6 Sätze mit MMCund FROM. Wenn das Gefühl passt, ist es auch ein guter Reiz usw.

Und wechsle alle 8 Wochen Ganzkörper und 3er split

TheGoodOne552
Fragesteller

Kannst du Dropset MMc und FROM erklären?

Das unterscheidet sich immer von Zustand zu Zustand. Nach einiger Zeit lernst du die Signale deines Körpers gut zu deuten, so dass ich an guten Tagen mehr Sätze mache und an Tagen wo ich mich nicht so gut fühle weniger Sätze mache.

Standard ist bei mir an guten Tagen 6 -9Sätze pro muskel(brust zb) an schlechten die Hälfte oder sogar weniger