Wie viele Prüfungsstrecken gibt es in Wuppertal ungefähr?

4 Antworten

also um die frage mal allgemeiner zu beantworten , es gibt keine festen strecken , die meisten prüfer haben zwar ihre "festen" strecken die sie öfters mal fahren aber die können auch immer mal neue entwerfen , ich hatte z.b. das unglück das ich ein prüfer hatte der komplett neu in meiner region war und sich selbst noch einleben musste , daher konnte mich mein fahrlehrer auch nicht im vorfeld drauf vorbereiten da er den prüfer auch noch nicht wirklich kannte. hatte trotzdem beim 1. versuch bestanden und das trotz unnormalster aufregung

Es gibt keine festen Strecken, sondern die Fahrprüfer können sich frei überlegen, wohin sie die Prüflinge fahren lassen.

Wobei natürlich viele Prüfer so ihre Lieblingsstrecken haben.

Soweit ich weiß gibt es keine festen Strecken. Mein Fahrlehrer (also nicht Wuppertal) hatte mir damals zwar ein paar besonders schwierige Stellen gezeigt, die oft in der Prüfung drankommen, aber ich weiß gar nicht mehr ob überhaupt eine dann bei mir auch mit drin war.

etliche Tausende, so wie in jeder größeren Stadt

Jeder Prüfer hat seine individuell zusammen gestellten Strecken, die er mit Prüflingen abfährt

Und zu meiner Zeit gabs Prüfder, die waren unberechenbar, weil sie in jeder Prüfung anders fuhren, was auch gut so ist