Vorläufiger Führerschein?

1 Antwort

So lange er nur eine Bescheinigung über die bestandene Fahrprüfung erhalten hat gibt es keine Alternative als zu warten. Was ihr tun könntet wäre dem Straßenverkehrsamt gegenüber anzugeben das der Führerschein für den Job wichtig ist und evtl. ein Jobverlust droht. Fragt einmal nach ob er eine vorläufige Fahrerlaubnis bekommen könnte.

Was er gar nicht machen sollte wäre sich jetzt in die Karre zu setzen und zu fahren. Er hat zwar die Fahrprüfung bestanden aber so lange ihm der Führerschein nicht ausgehändigt wurde wäre das Fahren ohne Fahrerlaubnis. Das wiederum wäre eine Straftat und er könnte sich den Führerschein von der Backe putzen.