Ab wann Führerschein abholen?

5 Antworten

wenn du das Mindesalter schon erreicht ist, dann sofort. Falls der Führerschein noch nicht fertig ist. (Z.B. weil du eine Doppelklasse machst) kannst du dir auch einen vorläufigen Führerschein ausstellen lassen. Wenn du das Mindesalter noch nicht erreicht hast, dann an deinem Geburtstag. Fällt der auf einen arbeitsfreien Tag, dann am darauffolgenden Tag, an dem geöffnet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Wahrscheinlich sofort. Ruf doch einfach mal da an.

Hey, Herzlichen Glückwunsch! :-)

Bei meiner Fahrschule war es so, falls der Prüfer den Führerschein nicht mit hatte, das der Fahrlehrer dann direkt mit dem Schüler zum Straßenverkehrsamt gefahren ist und den Führerschein abgeholt hat.

Meinen hatte er zwar mit, aber ich gehe mal davon aus, dass du ihn sofort nach bestehen der Prüfung abholen kannst.

Lg

Also ich habe meinen Führerschein auch vor kurzem gemacht und ich konnte den sofort am selben Tag abholen. Der ist dann ja schon da, deshalb musstest du ja deine Papiere vorher schon abgeben.

Hallo lindy

hast du denn schon das Mindestalter für deinen Führerschein?

wenn nicht, dann kannst du deinen Führerschein an deinem Geburtstag abholen

lindy721
Fragesteller

Hallo^^

ja 18 bin ich schon...

ginatilan  18.06.2013, 19:32
@lindy721

dann kannst du morgen gleich zur Fsst gehen und den Schein abholen

Herzlichen Glückwunsch!