Wohin mit Prüfungsbestätigung vom Straßenverkehrsamt?

3 Antworten

Du musst mit dem Zettel zur Führerscheinstelle. Und ja, falls deine Fahrschule nicht schon vorab den Antrag geändert hat, musst du jetzt zahlen. Bei uns sind es 37,60€ für die Bearbeitung und für die Anfertigung der neuen Karte. Wenn man gleich fahren will, kommen noch ca 9€ für einen vorläufigen Führerschein dazu.

Bei uns in Österreich ist es so, dass man das Führerscheinkärtchen nachhause geschickt bekommt und bis dahin kann man mit einem vorläufigem Führerschein, also einem Zettel den man normalerweise nach der Prüfung bekommt, fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in der Führerscheinentzugsabteilung
1967r
Fragesteller

Okay danke. Mir wurde ausdrücklich gesagt und es steht auch auf dem Zettel, dass man mit diesem Zettel nicht fahren darf und ich irgendwo hin muss um es zu beantragen..

HorseCatOwner  28.10.2021, 14:19
@1967r

dann würde ich dort nochmal anrufen und nachfragen, denn bei euch in Deutschland könnte es anders sein als bei uns in Österreich!

Natürlich kostet es Geld. Dein Führerschein wurde unmittelbar nach Beantragung schon gedruckt und jetzt brauchst du einen neuen, da du dich für eine andere Prüfung entschieden hast.