ist es sinnvoller Schaltung Führerschein zu machen oder Automatik?

3 Antworten

schaltung, weil dann deckst du beide ab.

Schaltung. Damit könntest Du auch später Automatik fahren. Wenn Du nur Erfahrung mit Automatik hast, sind KFZ mit Schaltgetriebe für Dich Tabu. Da gibt es auch mehr Pedale. Hast ja keine Erfahrung, was das Schaltgetriebe bewirkt. Kennst nur den Roboter :-)

Schaltung. Denn wenn Du Automatik lernst, kommst Du mit der Schaltung evtl. nicht klar. Anders herum sollte das kein Problem sein.