Wie viele Mädchen/junge Frauen haben ein gepiercten Bauchnabel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach sind Bauchnabelpiercings seit einigen Jahren eher rückläufig.

Vor 15 Jahren mit den 80% könnte die Einschätzung sehr gut hingekommen sein. Vorallem habe sich da die Mädchen schon mit 14 oder 15 alle piercen lassen.

Heutzutage würde ich aber eher sagen 50% bei der Altersgruppe 16-25. Heute piercen die meisten Studios ja generell erst ab 16, und dann fangen die Leute eher mit Septum und Lippenpiercings an. Bauchnabe kommt dann - wenn überhaupt - meist erst Jahre später.

Jeannette1990
Fragesteller
Vor 15 Jahren mit den 80% könnte die Einschätzung sehr gut hingekommen sein.

Danke für deine bestätigung. Vor ca. 15 jahren kam ich in die berufsschule und da gabs nur 2 oder 3 mädls ohne nabelpiercing.

Vielleicht viele, die jedoch den Bauchnabelbereich noch verdecken. Kurze Oberkörpertextilien passen noch nicht ganz in diese Jahreszeit.

Denke es gibt keine Studie dazu also kann man das auch nicht sagen. Ich denke aber das es nicht viele sind. Unter ein Viertel und das ist glaub ich großzügig geschätzt.

User39576h6  14.04.2020, 08:39

Ich würde schätzen von den 18 jährigen, höchstens 10%. Aber sicher sagen kann das hie reiner denke ich😅

Sorry das sollte garnicht unter deine Antwort...

Es gibt Statistiken und Umfragen und Studien zum Thema - natürlich sind das keine 80% die ein Piercing haben...

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/721293/umfrage/umfrage-zur-anzahl-von-piercings-in-deutschland-nach-alter/

https://www.onmeda.de/wellness/piercing-verbreitung-und-stellenwert-15919-3.html

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sicher nicht 80%. Ich hab noch nie eine gesehen.

Jeannette1990
Fragesteller

Echt noch nie? Wenn das stimmt sind nabelpiercings echt out. Haha.