Wieso sind Piercings bei Mädchen beliebter als bei Jungs?

8 Antworten

Kann schon sein das Mädchen etwas mehr Piercings haben als Jungs, aber wenn es bei euch gerade erst los geht, dann kann es schon auch noch gut sein das die Jungs auch noch nachziehen.

Ich vermute stark, dass es so ist, weil Schmuck bei Mädchen und Frauen gesellschaftlich anerkannter/akzeptierter ist als bei Männern. Bestes Beispiel ist die Antwort von Zombie hier ("piercings sind halt gay"). Eingefahrene Denkmuster brauchen Jahrzehnte (mindestens!), um aufzuweichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ein bisschen mehr Piercings haben Mädchen oft schon als Jungs, aber glaube wirklich gross sind die Unterschiede heute nicht mehr.

Meine älteste Tochter und mein Stiefsohn sind beide in 11. Klassen, und wenn ich mir ihre Klassenfotos anschaue haben da bei den Mädchen etwa die Hälfte Gesichtspiercings, und bei den Jungs etwa ein Drittel.

Bei Jungs waren eben lange Zeit nur Ohren, Septum und Unterlippe gängig. Inzwischen sehe ich aber auch öfter Jungs die zusätzlich zum Septum noch Nostrils haben, aber das ist auch erst seit kurzem Mode.

Bei Mädchen sind Nostrils schon länger üblich, und dann geht bei Mädchen natürlich auch noch Oberlippe und Bauchnabel.

Kann schon möglich sein aber es trauen sich jetzt auch mehr Jungs Piercings zu haben ein Kumpel von mir hat ein nostril

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich ein wenig damit aus hab selbst Piercings und

Mädels tragen allgemein mehr Schmuck als Jungs. Viele Jungs würden sich gern piercen lassen, haben aber Angst, dass das schwul rüberkommen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung