Wie viele Leute möchten täglich endlich die große Liebe treffen?

1 Antwort

Hallo Celina419,

betachten wir zu dem Thema die universale Liebe, wo es nur um Einheit geht, wobei dies von irgendwelchen Rahmenbedingungen unabhängig ist.

Damit sind "Auswahlkriterien" zwischen möglichen Partner*innen von keine Bedeutung. Aber wir beobachten auch Menschen, die in der Ansicht lieben, eher sehr selten.

Das Verhältnis solcher Menschen gegenüber allen Menschen schätzen wir grob ab - und sagen mal konservativ eine Person unter 1000 Personen. Möglicherweise ist dieses Verhältnis noch viel kleiner.

Die Menschen würden sich systematisch in Einheit finden - das betrachten wir als ein Verlieben - und somit wäre so ein Moment in der Größenordnung von 1 / (1000)², also eins zu einer Million.

Wir bekommen in der Art keinen Zeitfaktor mit hinein, können aber sagen, dass sich diese Menschen vielleicht im Mittel alle Stunde begegnen mögen. Somit hätten wir ein Vierundzwanzigstel von eins zu einer Million pro Tag.

In solchen Momenten würden die Menschen eher nur einmal eine Partnerschaft eingehen, so dass wir über eine Lebenszeitraum von sagen wir mal 90 Jahren sprechen. Das würde grob die absolute Häufigkeit durch 90 Jahre teilen, und wir bekämen noch eine weitaus geringere Zahl.

Gehen wir von einer landläufigen Betrachtung der "großen Liebe" aus, werden wir sehr viel mehr als eine Person unter Tausend finden und damit eine wieder viel größere Häufigkeit antreffen. Vielleicht kommen wir hier sogar auf eine Zahl von 1 / 100 Momenten, die mir intuitiv plausibel erscheint.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung