Wie viele Krawatten besitzt ihr (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 786 Abstimmungen

1-5 79%
Über 150 8%
6-15 6%
16-30 2%
31-60 2%
61-100 2%
100-150 2%

61 Antworten

1-5

Ich besitze 4. Mit denen kann ich sehr gut variieren, je nachdem, was ich gerade trage; wobei ich gleich betonen will, dass meine Farbauswahl zwischen Schwarz und Dunkelgrün liegt. Ich finde dunkle Farben eleganter am Mann als helle.

16-30

Wenn man beruflich Anzugträger ist,muss man schon eine gewisse Auswahl haben um ansprechend mit dem Hemd und dem Jacket kombinieren zu können.Auch Anlaßbezogen braucht man mal eine schwarze,oder man geht auf eine Veranstaltung wo man entweder die Krawatte wegläßt,oder mit dem Motiv der Krawatte etwas ausdrücken will,oder sich auf eine Gruppe,einen Verein ,einlassen will.Leider muß man regelmäßig durchforsten,denn Krawatten werden auch häßlich,verbrauchen sich und die müssen dann halt weg.

Kannst du ein Beispiel geben, wann du durch ein Motiv etwas ausdrückst

@ascivit

Schwarz: Trauer. Vereinslogo : Zugehörigkeit Firmenlogo:Verbundenheit

Flippig,Micky Mouse,etc: Junge Leute. Spielkartensymbole: Wettbewerb,Spielbankbesuch.etc.

Über 150

Natürlich jeweils mit passendem Einstecktuch. Dafür bin ich in der Szene (Beraterbranche) bekannt. Ist etwas womit man modisch eben auch akzente setzen kann.

meine Anzahl an Krawatten reicht aus, um die nächsten Jahre am unsinnigen Donnerstag, der in Bayern traditionell in Frauenhand ist, eine Krawatte zu opfern ......

bis auf die 2-3, die ich für besondere Anläße im Schrank habe .... Gottseidank gibts bei mir im Büro keinen Dresscode, dass ich im Anzug antanzen "darf"

@wurzlsepp668

 Gottseidank gibts bei mir im Büro keinen Dresscode, dass ich im Anzug antanzen "darf"

Bei uns auch nicht, aber da ich nicht der bestbezahlte StB Deutschlands bin, habe ich als Ersatz für mich den Anspruch gewählt der am geschmackvollsten gekleidete zu sein.

;-) :-)

16-30

In einer Sparkasse ist das logisch das man viele Krawatten braucht.

Ich han grad mal nachgezählt und es sind 23 plus eine die ich grad um hab ;)

Es sind aber 11 rote und die eine die ich um hab ist auch rot, 4 marineblaue, 3 schwarze und 2 schwarze und 2 graue

LG

Ich besitze keine einzige Krawatte, aber an diese Möglichkeit hat der Autor dieser Umfrage wohl gar nicht gedacht...

Ich besitze hingegen über 50 Fliegen zum Selbstbinden. Diese Möglichkeit war einige Zeit durch einen erfolglos-schwachmatischen österr. Politiker (wie hiess er nur) in Verruf geraten, aber heute sind Träger von Fliegen (öst.: Mascherl) individueller gekleidet als Krawattenträger.