Männer-Umfrage: Tragt ihr zu Anzügen lieber eine Krawatte oder eine Fliege?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Krawatte 59%
Nichts (keine Fliege/keine Krawatte) 30%
Fliege 11%

14 Antworten

Krawatte

Fliege und Krawatte sind beides piekfein und eher nur für Männer und Jungen bei Anzügen oder nur mit Hemd und Weste

eine Krawatte ist länger und bedeckt auch die Knöpfe beim Hemd und eine Fliege sieht auch sehr schick aus zb bei Kindern

auch Mädchen tragen zb bei einer Schuluniform mal Krawatte oder Fliege was auch sehr schick und sexy aussieht

halt nicht so bequem , zb kann man bei einer Bluse den Kragen auch offen lassen mit einer Halskette das passt für Mädchen besser

auch zum Eiskunstlauf und Reiten kann man zum Kostüm Fliege oder Krawatte tragen

Krawatte

am liebsten würde ich gar nichts zum Hemd tragen

aber es gibt im Job ja nunmal Kleidervorschriften und ich habe damals - wie alle meine Kollegen eine Krawartte getragen. eine Fliege sieht schon sehr extravagant und eher unpassend aus.

darüber wird auch gerne mal gelästert weil`s irgendwie auch etwas seltsam aussieht ^^

Mann mit Anzug und Krawatte sieht toll aus! Mann mit Jeans, Hemd, Hosenträgern und Fliege sieht auch toll aus! (Ich trage selber auch gerne Krawatten – aber habe natürlich bei der Umfrage nicht mitgemacht, weil Frau.)

Krawatte

Finde ich schöner. Fliegen passen eher zu Kellnern...

Nichts (keine Fliege/keine Krawatte)

ich trage heutzutage kaum noch Krawatten. Das war vor 10 Jahren noch deutlich anders.