Wie viele km fahrt ihr im Jahr mit dem Fahrrad?

7 Antworten

Zwischen 3000- 4000 Kilometer im Jahr

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 6 Jahren Enduro/ Downhill

Früher war ich mehr oder weniger auf dem Fahrrad festgewachsen und bin Jahr für Jahr über 10.000 km gefahren.

In den letzten drei Jahren 2020 bis 2022 waren es nur noch um die 8.000 km.

Letztes Jahr (2023) habe ich noch nicht ausgerechnet. (Ich habe fünf Fahrräder - natürlich KEIN E-Bike dabei; so weit kommt es nicht bei mir 😁 - von denen ich erst noch die Jahreskilometer addieren muss.) Es waren aber wesentlich weniger. Ich schätze auf gerade mal 6.000 bis 7.000 km. Ich habe genauso viele aber kürzere Touren gemacht. Oft nur 60 bis 70 km pro Tag, anstatt 90 bis 120 km, wie früher immer.

Im letzten Jahr hatte ich einfach privat nicht so viel Zeit zum stundenlangen Radfahren. 🤷‍♂️

Nicht sehr viele, maximal 100 würd ich mal sagen..

Das liegt aber momentan daran, dass meine Tochter noch kein Rad fahren kann und ich deswegen mein Ebike eher schieben würde...

Vielleicht wirds dieses Jahr mehr, jetzt ist sie nämlich bald 3...

5-6000

Allein zum täglichen pendeln auf Arbeit fahre ich im Jahr ≈ 4500km. Der Rest kommt durch mehr oder wenige kleine Touren die ich gerne bei schönem Wetter unternehme.

Zwischen 8000 und 12000 km/Jahr. Ist mein Hauptverkehrsmittel.