Wie viele Katzenklos zu Hause?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

3 oder mehr 47%
2 32%
1 21%

10 Antworten

3 oder mehr

Drei für jeden 1und eins zusätzlich 🐈🐱

Wo ist eigentlich egal aber sie sollten gut hingekommen und es ist am Besten die Katzenklos auf den Boden zu stellen.

Ganz viel Spaß mit ihnen LG🐱🐱🐈🐈🌟🌟

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Pflegetiere und eigene ❤️

Hallo,

soweit ich weiß ist die Faustregel für jede Katze eins und dann noch eins.

Das wären dann drei. ich würde in jedes Stockwerk eins stellen und das dritte in einen Raum wo sie sich oft aufhalten.

LG😊

Mindestens 2 klos, am besten eins in jeder etage an einem Ort, wo nicht die ganze Zeit Durchgangsverkehr ist. Viele Katzen mögen lieber offene klos als geschlossene, da Katzen viel besser riechen können als wir und es in einem geschlossenen Klo natürlich stinkt. Das Katzenklo muss natürlich auch in einem raum stehen, der immer zugänglich sein sollte. Viele haben es im Bad. Ideal wäre ein Klo mehr als Katzen im Haushalt leben, also 3 klos in deinem Fall, 2 reichen aber meist auch. Nur ein Klo sollte es auf keinen Fall sein, da einige Katzen gerne das große vom kleinen Geschäft trennen. Die Kätzchen sind hoffentlich mindestens 12 Wochen alt, bevor sie von der Mutter getrennt werden. Dann sollten sie auch schon einwandfrei stubenrein sein, zeig ihnen wo das Klo steht direkt wenn sie kommen (lass sie da raus), dann sollte das klappen.

Für jede Katze ein Klo. Stell sie ins Bad oder wo auch immer sie nicht “stören“ und du Platz hast (Abstellraum etc). Am besten in der Etage wo die Tiere sich am meisten aufhalten.

Man empfiehlt üblicherweise 1 Katzenklo mehr als vorhandene Katzen daheim.

Bei 2 Katzen wären es also 3 Katzenklos.

Allerdings kommt es auch immer darauf an ob man überhaupt den Stauraum hat für jene Katzentoiletten.

Das führt mich zu der Frage "Wo kann ich sie am besten hinstellen":

Das kommt ganz auf die baulichen Vorraussetzungen deines Zuhauses an. Und es kommt drauf an wo du/ ihr überall Katzentoiletten dulden wollt und wo nicht. Manche haben kein Problem damit sich so ein Ding ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer oder in die Küche zu stellen. Manche haben Platz im Flur oder Treppenhaus. Manche haben mehrere Badezimmer und diese sind groß genug um trotz herumstehenden Katzenklo weiter stolperfrei nutzen zu können. Manche haben ein Aussengehege/ einen Balkon/ eine Terrasse und dorthin eine Katzenklappe eingebaut. Manche haben "nur" ein Katzenklo daheim weil die Katze aus Gewohnheit meist eher draußen ihr Geschäft erledigt.