Wie viele Kalorien haben diese Pancakes?

6 Antworten

Ich kann dir die Webseite & app fddb empfehlen. Die ist kostenlos. Da kannst du alles eintragen was du verwendet hast und bekommst die Nährwerte ausgerechnet.

maria173
Fragesteller

werd ich mal probieren danke !

wie schwer sind die eier (verschiedene größen = verschiedenes Gewicht)? Wie viel wiegt die Banane? Das muss man schon alles grammgenau haben um da die kalorien für auszurechnen. Gibt aber auch massig Apps (unter anderem eben auch fddb wie hier schon genannt) wo man das ausrechnen kann

ca. 400-450 kcal. 2 Eier ca. 185, banane ca 100 (je nach Größe aber damit kann man gut rechnen)
60g Vollkornmehl ca 140kcal.

Yazio die App empfiehlt sich.

2 Eier Größe M : 184kcal

1 Banane : durchschnittlich 100kcal (80 bis 120kcal)

60g Vollkornmehl : 159 kcal.

184 + 100 + 159 = 443 kcal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

ca. 350-400. Weiß ja nicht wie groß die Eier und die Banane waren. Kalorienarm wars jedenfalls nicht ;)

Smartalek  01.06.2020, 14:52

Kommt drauf an. Wenn es das gesamte Mittagessen war schon :D