Wie viele Eigelbe sind 150 gramm Eigelb?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei rund 15 gramm pro Stück im Durchschnitt sind es 10 Stück.

LG Sikas

Ich denke nicht, dass man das pauschal fassen kann, weil die Eigelbmenge manchmal erheblich schwankt!

Kommt auf die Grösse des Ei an, ca 2-3 Eidotter.

Simmt, wenn Du Emueier nimmst.:O(

LG Sikas

0

kommt auf die eier (gewichtsklasse) an, der anteil an eigelb beträgt im schnitt 30% vom gesamtgewicht. ein mittleres ei muss zwischen 53 und 63 gramm wiegen, einfach ausrechnen.