Zucker bleibt körnig.

4 Antworten

Wenn der Zucker mit Fett gemischt wurde ist er nicht mehr so gut wasserlöslich weil die Fettschicht den Zucker isoliert. Das wird allerdings beim backen durch die Hitze ausgeglichen und dann wird sich der Zucker komplett auflösen. Keine Sorge. Beim nächsten Mal einen Teelöffel Wasser zum Ei hinzugeben dann erst den Zucker dazu geben. Lg. Eoslorbass

Einfach Puderzucker nehmen, oder Zucker in etwas Wasser auflösen...gutes Gelingen :-)

jetzt ist es sicher zu spät, aber da gibt es einen simplen aber einfachen Trick: ein EL heißes Wasser zugeben (nicht kochend nur heiß) das hilft meist.

Neulich habe ich mir auch mal mit einem Föhn ausgeholfen als ich keine Lust hatte ein Wasserbad aufzusetzen ^^ hat wunder gewirkt

Drei Tage altes Eigelb noch gut?

Hey ich hab vor 3 Tagen 4 Eier getrent und davon ist noch das Eigelb übrig. Es war jetzt in einer Schüssel, nur mit Alufolie abgedeckt im Kühlschrank.

Ist es noch essbar? Möchte omelett oder so draus machen.

...zur Frage

Wo soll man Eier aufbewahren? Im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur?

Wenn ich im Kühlschrank gelagerte Eier koche, dann platzen sie meistens. Lagere ich sie draußen bei Zimmertemperatur habe ich Angst vor Salmonellen. Was ist richtig?

...zur Frage

Sollten Eier zum Backen Kühlschrank-kalt oder eher Zimmertemperatur haben?

Ich will Kuchen backen, aber auch Buttercreme machen, was ist eurer Meinung nach besser? Kalt oder Zimmertemperatur? Oder ist das egal?

...zur Frage

Katze will Eigelb

Hi, mein Kater hat jetzt drei Tage nichts gefressen, also habe ich ihm ein rohes Eigelb serviert. Das mochte er! Aber, seitdem sitzt er vor dem Kühlschrank, wartet auf Eier und frisst nichts anderes! Was tun?

...zur Frage

Wie kann ich das Rezept verstehen?

Produkt: Dr. Oetker Tortencreme Vanille

Da ist ein Rezept für Biskuit drauf

2 Eier, 2 Eigelb, 70g Zucker, 1x Vanillin Zucker, 40g Weizenmehl. Aber wo ist das Backpulver das steht nicht drauf und was heißt 2 Eier und 2 Eigelb??

...zur Frage

Waffelteig backen mit eier

hallo hab gard ein waffelteig rezept gefunden und wollt gtad waffelteig für morgen machen. im buch steht das ich 7 eier benötige. meinen die jetzt nur das eigelb oder das ganze ei(natürlich ohne schale) achja un d kann ich den waffelteig im kühlschrank lagern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?