wie lange sind "geöffnete" eier haltbar?

5 Antworten

Wegen der Salmonellengefahr sollten Eier grundsätzlich zügig verarbeitet werden - wenn Du das Eiweiß verbacken willst und die Eier frisch waren, gehen 1-2 Tage

Auf Eiweiss können sich Bakterien sehr gut entwickeln..., also lange würde ich das Eiweiss nicht so aufbewahren. Kannst es z.B. auch einfrieren.

Damit wäre ich sehr vorsichtig, wegen der Salmonellen. Backe doch etwas davon. Es gibt doch einige schöne Rezepte für Plätzchen oder Makronen, wo man nur Eiweiß benötigt und die Zeit dafür ist ja auch schon da. Oder mache ein paar leckere Baiser davon.

Polnischer Kartoffelsalat wie lange haltbar?

Hallo ihr lieben. Ich hab gestern polnischen Kartoffelsalat gemacht gegen mittag. Kartoffel, saure Gurken, Eier, Möhren, Erbsen, Zwiebel und Salatcreme. Wie lange kann ich den noch essen? Da ist so viel übrig geblieben. Gestern haben wir ihn gleich in den Kühlschrank und dort war er auch solange drinnen. Danke Schonmal

...zur Frage

wie lange sind geräucherte geöffnete mettenden im kühlschrank haltbar?

hab die am dienstag geöffnet (ungefähre angabe bin besoffen) ein stück ist noch übrig ist das noch essbar? hab hunger

...zur Frage

Wie lange sind selbst gemachte Karamellbonbons haltbar?

Hei hei, habe vor Karamellbonons zu machen und wollte fragen ob jemand weiß wie lange diese dann Haltbar sind.

Zutaten sind: 200g Zucker 200g brauner Zucker 200ml Sahne 50-100g Butter

...zur Frage

Wie lange ist veganer Pfannkuchenteig haltbar?

Ich habe vor ein paar Tagen vegane Pfannkuchen gemacht, hab jetzt aber noch flüssigen Teig übrig. Ist der länger haltbar, nur weil er ohne Milch und Eier gemacht ist?

...zur Frage

Wie lange ist eine geöffnete Dose Kokosmilch im Kühlschrank haltbar?

Ich habe gestern eine Dose Kokosmilch geöffnet und da ist noch was übrig geblieben. Die Dose war im Kühlschrank (ich habe die Kokosmilch nicht umgefüllt). Auf der Dose steht "nach dem Öffnet umgehend verbrauchen". Was heißt jetzt umgehend? Meint ihr, ich kann die Kokosmilch heute noch trinken?

...zur Frage

Quiche mit Eiweiß wie lange haltbar?

Ich habe vor 3 Tagen Mini quiches(cupcake form) mit Spinat und Eiweiß gemacht. Waren lecker. Nur waren wir die letzten zwei Tage unterwegs und die haben wir vergessen mitzunehmen. Meint ihr die könnten noch gut sein? Oder wegen des Eiweiß lieber nicht essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?