Wie viele Briefmarken brauche ich um eine Liftaßsäule komplett zu bekleben?
Brauche dringend Hilfe bei dieser Aufgabe
6 Antworten
Hm schwierig, also paar Annahmen:
Zunächst, die Aufgabenstellung ist ungenau: Ist die gesamte Fläche der Säule gemeint, also auch Sockel, Deckel etc. oder nur die Klebefläche? Ich gehe mal nur von der Klebefläche aus.
Nun haben Litfaßsäulen ganz verschiedene Maße, ich habe von 4m² bis 16m² Klebefläche gefunden, gibt aber auch noch andere Maße. Das ist ein weites Spektrum. Also lass uns erstmal schauen ob die Briefmarken besser sind und wie viele vielleicht in 1 m² passen.
Briefmarken gibt es auch in den verschiedensten Größen, die Standardvariante und die Rollenmarke hat ein Maß von 2*3cm ca. also 6cm². Wir wollen das nehmen um einer Antwort nahe zu kommen.
1m²=10.000cm² also 10k/6=1666,66... Briefmarken pro Quadratmeter.
Bei 4m² wären es dann 6.666,66... bis 16m²: 26.666,66...
Damit haben wir brauchbare Antworten die auf vernünftigen Annahmen basieren.
Für eine konkrete Antwort müsste man nun noch die genauen Maße der gewünschten Säule wissen
Eine Fermi - Aufgabe hat KEINE konkrete Antwort . Insofern gibt es keine bestimmte erwünschte Antwort
Das hängt extrem von den Maßen der Litfasssäule und der Briefmarken ab.
Wie viele Briefmarken brauche ich um eine Liftaßsäule komplett zu bekleben?
Das hängt sowohl von der Größe der Litfaßsäule als auch von der Größe der verwendeten Briefmarken ab.
Haha wie nett habe ich schon aber ich frage wie ich das lösen kann weil ich es nicht verstehe da ist der Sinn dieser App
Leute, stellt eure Fragen doch mal vollständig! Man stochert immer im Nebel, bis man weiß, worum es im Grunde geht.
Dann rechnest du die Mantelfläche der Litfasssäule aus und teilst diese Fläche durch die Größe einer Briefmarke.
Liftaßsäule komplett zu bekleben?
Also auch oben und unten?
Das geht aus der Frage aber nicht hervor. Man muss sich alles aus Kommentaren zusammensuchen.
Deshalb sage ich: Stellt die Aufgaben vollständig.
Und es ist auch nicht selbstverständlich, dass man weiß, was eine FERMI-Aufgabe ist...
Ohne die Maße der Briefmarke und der Säule ist die Frage nicht vollständig und auch nicht beantwortbar.
Das ist eine Fermi Aufagbe bei uns gibt es dort keine Maße
Weil es eine Fermi - Aufgabe ist , gibt es keine richtige Lösung .
nur nachvollziehbare
Keine Säule in deiner Straße ?
Gehe zu Wiki oder nutze die Suchmaschine deiner Wahl mit "Liftaßsäule Maße"
ich finde dann mit Glück dieses
sogar die Maße für die Werbung sind schon da
Fehlt noch die Briefmarkegröße
"Briefmarke Größe Maße" in die Maschin. Wie du sehen kannst , gibt Google vollkommenen MIST als Anwort
Die Briefgröße , nicht die der Marke
.
eine Größe finden : für mich gar nicht so einfach . Diese aktuelle Marke hat die Größe 55 mm * 30 mm
das sind 5 * 3 = 15 cm²
bei 3.5 m² Werbefläche ?
umrechnen in 350 dm² ,dann 35000 cm²

Das ist eine Fermi Aufgabe ohne Maße deshalb aber trotzdem danke