Wie viele Branchen gibt es? Worin unterscheiden sich beispielsweise Handwerk und Logistik? Ist Logistik auch eine Branche oder eher eine Abteilung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich viele.

Natürlich ist die Logistik eine Branche. Zu der gehören Speditionen, Airlines, Bahn, Reedereien und viele mehr.

Wiesel1978  27.06.2023, 12:42

Und die innerbetriebliche Logistik ist nun ausgestorben ? 🤣

Beides:

Innerbetriebliche Logistik ist eine Abteilung. Externe Logistik ist zumeist eine Branche die von der innerbetrieblichen beauftragt wird.

Handwerk ist ein Oberbegriff und hat etwas mit Handarbeit zu tun. Das heißt aber nicht, dass dabei keine Maschinen zum Einsatz kommen dürfen.

serdet27
Fragesteller

Erzähl mir mehr...