Wie viele Betriebsstunden haben Eure ältesten Festplatten?

7 Antworten

28023 Stunden die älteste. 11624 sagt der Start/Stop count

Ne alte Western Digital 1 TB von ca 2008

Meine Älteste HDD die derzeit noch in Betrieb ist ist eine Seagate Festplatte mit 20,4 GB. Sie ist von 1998 und hat mittlerweile laut Programm Grade einmal 16013 Stunden gelaufen. Trotzdem hat sie 42 Wiederzugewiesende Sektoren und produziert kontinuierlich Suchfehler. Trotzdem läuft auf der Festplatte noch Windows 2000. Die Festplatte mit den meisten Betriebsstunden stellt eine Maxtor Festplatte Baujahr glaub 2003 mit 250GB mit 165327 Betriebsstunden. Diese läuft noch komplett problemlos. Hab dann noch eine alte 40 GB IBM Deskstar Platte Baujahr 2003 die ca 45000 Stunden runter hat und komplett fehlerfrei läuft. Abgesehen von den Lagern. Diese klingen sehr abenteuerlich.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
Muster1
Fragesteller

Sehr interessant

Stunden weiß ich nicht, aber die ist schon ca 8 Jahre alt und wird noch als "gut" angezeigt, gab auch noch nie Probleme. Und die läuft täglich ca. 12 Stunden.

Die Platte mit den meisten Stunden, die ich rumliegen hab, sollte eine Seagate Barracuda ST3320820AS mit 320GB sein - diese ist 49.789 Stunden gelaufen

Bild zum Beitrag

Die Platte mit den meisten Stunden, die ich momentan noch aktiv nutze, ist eine Toshiba DT01ABA300 mit 27.171 Stunden

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

~ 90K - zickt allerdings.

Bei denen die noch problemlos laufen ist alles mögliche dabei, bis rund 60K.